Die Vorarbeiten

Bauvertrag, Closing und Baugenehmigung

Bauvertrag

Nachdem wir mit Ray und Robin Scalero von Latitude26 alle Planungen (Grundriss und Farbauswahl) für unsere Traum-Ferienvilla Sanibel Shell fertig gestellt hatten, ging es daran, den Bauvertrag zu unterzeichnen. Wir hatten kein schlechtes Gefühl bei unserem Bauunternehmer, aber: „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“. Also ließen wir uns von einer deutsch-sprachigen Anwältin beraten und siehe da, alles in Ordnung. Nun konnten wir den Vertrag bedenkenlos unterzeichnen.


Closing

Die Vertragsunterlagen gehen nach Unterzeichnung beim Builder an eine Title Company (Notariat) in den USA, von der man wiederum die Unterlagen per Email erhält und an den vorgesehenen Stellen bei einem deutschen Notar beurkunden lässt. Dann das ganze per Express zurück zur Title Company in die USA und am Tag des „Closing“ werden die Unterlagen fertig gestellt. Es ist nicht notwendig bei der Beurkundung in den USA vor Ort zu sein!


Baugenehmigung

Nach Vertragsunterzeichnung hat unser Bauunternehmer Ray Scalero von Latitude26 alle Unterlagen an die Baubehörde der Stadt Cape Coral gegeben und somit die Baugenehmigung für unsere Villa Sanibel Shell beantragt. Nach dem Closing (Notartermin) hat die Title Company (Notariat) den erfolgreichen Abschluss an die Stadt gemeldet und die Baugenehmigung stand für unseren Bauunternehmer Ray zur Abholung bereit.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0