Die Farbauswahl

Vor dem Bau kommt die Farbauswahl. Aussen- und Innenfarbe, Naturstein (Travertin), Granit, Pflastersteine etc., alles wird im voraus in der "Color Session" festgelegt.

Außenfarbe, Dachziegel und Pflastersteine

Als wirklicher Custom Builder sind Ray und Robin Scalero sehr design-sicher, ob es Ray bei der Grundrissgestaltung ist, oder Robin bei der Farbgestaltung.


Wir hatten genaue Vorstellungen darüber was wir wollten und sind durch die Straßen gefahren um nach der richtigen Außenwandfarbe, den passenden Dachziegeln und Pflastersteinen zu schauen. Wollten wir doch nichts dem Zufall überlassen.

Dachziegel - Villa Sanibel Shell
Dachziegel - Villa Sanibel Shell
Dachziegel - Villa Sanibel Shell
Dachziegel - Villa Sanibel Shell

Pflastersteine für die Auffahrt - Villa Sanibel Shell
Pflastersteine für die Auffahrt - Villa Sanibel Shell
Pflastersteine für die Auffahrt - Villa Sanibel Shell
Pflastersteine für die Auffahrt - Villa Sanibel Shell


Innenfarbe

Nachdem uns Ray und Robin zu sich nach Hause eingeladen hatten, hatten wir auch schon die perfekte Innenfarbe für uns gefunden. Sehr dezent und edel.


Pool & Spa

Fliesen für Pool, Spa & Masterbath
Fliesen für Pool, Spa & Masterbath

Ursprünglich wollten wir einen Überlauf-Pool haben, wie gut das sich hier die Erfahrung von Ray wieder zeigte. Er traf sich kurzerhand mit uns auf unserem Grundstück um den Effekt eines Überlaufpools vor Ort zu prüfen. Natürlich würde er uns auch die teurere Variante eines Pools, in dem Fall eines Überlaufpools, bauen, aber wozu? Dieser lohnt sich nur, wenn man eine entsprechend große Wasseroberfläche hat. Wir haben aber nur einen Standard-Salzwasserkanal und hier gab es nicht den Effekt wie am River, den 8-Lakes oder den übergroßen Salzwasserkanälen von Cape Coral. Also wozu den Überlaufpool? Ebenfalls verkleinert sich durch die Wasserablaufkante der Pool auch gleich mal um ca. 1 m. Also war zu entscheiden, einen kleinen Überlaufpool ohne Effekt oder einen schönen Pool ohne Überlauf. Die Entscheidung konnten wir dann ganz einfach treffen.


Sommerküche & Holzverkleidung

Außenwandfarbe & Holzdecke - Villa Sanibel Shell
Außenwandfarbe & Holzdecke - Villa Sanibel Shell

Um unserer Ferienvilla „Sanibel Shell“ einen exklusiven Touch zu geben, haben wir uns für eine Sommerküche zum Entertainen und Chillen entschieden, diese sollte auf jeden Fall eine Bar, einen Gasgrill und Kühlschrank haben. Das ganze sollte durch eine Holzdeckenverkleidung „Pinewood“ abgerundet werden. Hier hat man schnell die Qual der Wahl, die etwas hellere oder doch die dunklere Holzfarbe? Wir sind einfach kurzerhand zu dem Haus mit unserer Wunschaußenfarbe gefahren und haben die Muster angehalten und es ist doch die hellere der beiden geworden.


Boden & Wandfliesen

Travertine für Innen - Villa Sanibel Shell
Travertine für Innen - Villa Sanibel Shell

Nun ging es daran, den Fußboden auszusuchen, Teppich kam für uns nicht in Frage, wir hatten uns einen Travertin-Steinboden vorgestellt und schnell bei „Marble Expo“ gefunden. Hier haben wir auch gleich noch die Natursteinfliesen für den Pool nebst Spa und die Duschen ausgesucht.

Travertin Verlegemuster Außen - Villa Sanibel Shell
Travertin Verlegemuster Außen - Villa Sanibel Shell
Travertin für Außen - Villa Sanibel Shell
Travertin für Außen - Villa Sanibel Shell

Dann ging es weiter in den riesigen „Tile Outlet of America“ in Fort Myers um die Badezimmer-wandfliesen, Bordüren und Küchenfliesenspiegel nebst Wandbildern auszusuchen. Die Auswahl ist riesig und Robin wieder sehr design sicher.

Wandbildfliesen für die Küche - Villa Sanibel Shell
Wandbildfliesen für die Küche - Villa Sanibel Shell
Badezimmer Wand- u. Bodenfliesen - Villa Sanibel Shell
Badezimmer Wand- u. Bodenfliesen - Villa Sanibel Shell


Granit & Marble

Granit für die Küche - Villa Sanibel Shell
Granit für die Küche - Villa Sanibel Shell

Wir fuhren mit Robin zu „TAC“ nach Fort Myers und liefen durch mehrere Hallen und Außenreihen, was bei 30°C und 90% Luftfeuchtigkeit schnell zur Qual der Wahl wird. Die Auswahl ist riesig und wenn man am Anfang noch glaubt wie einfach das ist, stellt man schnell fest das es erhebliche Unterschiede gibt. Hier haben wir schnell die perfekte Küchen-Granite-Platte gefunden, die natürlich nicht im Level 1 war. Preislich wird man ganz schnell auf den Boden der Realität zurückgeholt...


Dann musste noch eine Granite-Platte für die Sommerküche gefunden werden, da stand ganz klar fest, dass hier nur ein Level 1 in Frage kommt. Nun noch einmal durch alle Reihen von „TAC“. Hier haben wir aber keine für uns „im Fluss“ befindliche Arbeitsplatte gefunden. Was nun? Da ist Robin mit uns zu „Storia“ gefahren, die für Latitude26 alle Platten zuschneidet und nur eine begrenzte Auswahl an Granite und Marble hat. Dort haben wir dann auch eine sehr schöne Granite-Platte im Level 1 für die Sommerküche gefunden. 

Marmor für das Bad - Villa Sanibel Shell
Marmor für das Bad - Villa Sanibel Shell

Im Badezimmer nimmt man kein Granite sondern Marble her, da die Oberfläche nicht so offenporig ist. Ray zeigte uns einige von ihm gebaute Häuser, dabei haben wir die für uns perfekte Marble Platte „Crema Marfil“ schnell gefunden. Die gab es ebenfalls bei „Storia“.


Schränke

Haben wir in Deutschland nur helle Töne, wollten wir in unserer Ferienvilla „Sanibel Shell“ aufgrund der großen, lichtdurchfluteten und hellen Räume gerne eine dunkle Farbe. Durch die vielen Häuser die wir gesehen hatten, haben wir uns schnell in eine Sonderanfertigungsfarbe verliebt. Wieder ein exklusives Detail von Latitude26.


Lampen

Wir haben auf die Empfehlung von Robin gehört und uns von Carly bei „Lighting First“ in Fort Myers beraten lassen. Dort angekommen wurden wir auch gleich freundlich empfangen und haben uns einen Überblick, über die europäische und moderne Auswahl, verschafft. Die hervorragende Beratung ließ zu keiner Zeit Wünsche offen. Hatten wir doch beim Builder 1 noch einen Vortrag über die Effizienz von Energiesparlampen erhalten war es bei „Lighting First“ selbstverständlich über LED Lampen zu sprechen.


Zu guter Letzt

Zurück im Modellhaus musste nur noch die Farbe der Türgriffe, das Verlegemuster für die Fliesen und Auffahrt gefunden werden. Nie hätten wir gedacht, dass wir so viel Naturstein in unserem Ferienhaus Villa Sanibel Shell hätten. Die exklusiven Standards wie zum Beispiel der Einbaubackofen, die Einbaumikrowelle, die separate Dunstabzugshaube und der riesige 48“ Kühlschrank sind bei Latitude26 selbstverständlich. Da sprechen wir noch gar nicht vom Butlers Pantry oder den für unsere „Raised-Island-Bar“ von Ray designten Deckeneinbau (Coffered Ceiling). Die häufigste Frage die wir stellten: Ist es Standard oder extra zu bezahlen und immer war die Antwort: Nein, es ist Standard. Wir sind so glücklich mit Ray und Robin Scalero von Latitude26 zusammen arbeiten zu können und freuen uns schon auf die nächsten Monate.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0